Fabry News Nr. 15 Dezember 2023!
Die fabry-typischen Angiokeratome sind das Top-Thema in der neuen Ausgabe unserer Fabry-News. Unsere Fragen hierzu beantwortete Dr. Ali Tunç Tuncel, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin an der Universitätsklinik Heidelberg.
Auch zum Fabry-Drei-Länder-Patiententreffen vom 14. bis 16. Juni 2024 in Fürth bei Nürnberg erwarten wir Dr. Tuncel. Das Treffen organisieren wir zusammen mit den Fabry-Patientengruppen aus Österreich und der Schweiz. Aber natürlich können auch deutschsprachige Fabry-Patienten aus anderen Ländern teilnehmen! Mehr dazu auf Seite 6.
Natürlich wird es im kommenden Jahr auch wieder regionale Patiententreffen geben. Den Anfang macht am 24. Februar 2024 Köln. Aber auch in Berlin, Gießen, Karlsruhe und weiteren Städten wird es wieder zu interessanten Gesprächen zwischen Fabry-Patienten kommen. Die Gelegenheit für Fabry-Patienten, denen der Weg nach Nürnberg vielleicht zu anstrengend ist oder die im Juni andere Termine haben.
Wie immer halten wir euch dazu auf unserer Homepage sowie bei Facebook (Fabry.SHG.eV) und Instagram (fabry.shg) auf den Laufenden.
Aber auch sonst sind wir aktiv! Neben unserer Lichterkette-Aktion unseres Kreativ-Teams nehmen wir im nächsten Jahr am Rare-Diseases-Run teil. Hierzu gibt es ebenfalls Berichte.
Und natürlich gibt es auch wieder eine Patientengeschichte und geteilte Reha-Erfahrung. In der Rubrik „Soziales“ geht es dieses Mal um die Pflegebedürftigkeit. Außerdem gibt es Infos zum FIN Young Adults Weekend 2024 im September in Budapest!
Wie immer, viel Spaß beim Lesen!
Fabry-News Nr. 15 Dezember 2023
Übrigens: Alle Fabry-News-Ausgaben gibt es hier!