Anmelden

Termine

Wieder ein schönes Jahrestreffen

Wieder ein schönes Jahrestreffen

Vergangenes Wochenende fand unser Patientenkongress 2026 unter dem Motto „Miteinander reden – voneinander lernen“ in Bad Salzschlirf statt. Und es war wieder einmal ein schönes Jahrestreffen, bei dem viele Fabry-Patienten sich wiedergesehen und neue Freunde kennengelernt haben.

Das Tagungsprogramm startete am Samstagmorgen mit Vorträgen über Neuropathien und Schmerztherapien. Nach der Mittagspause ging es dann mit Workshops für Patienten, aber auch speziell für Angehörige weiter. Den Abschluss bildete eine Podiumsdiskussion mit Ärzten.

Leider mussten wir in diesem Jahr auch wieder kurzfristige Absagen hinnehmen. So konnten krankheitsbedingt bzw. aus persönlichen Gründen nicht nur einige Patienten nicht kommen, sondern auch Referenten und Teile des Vorstands. Trotzdem war es wieder ein schönes Treffen, was uns auch gerade von Teilnehmern, die zum ersten Mal dabei waren, bestätigt wurde.

Wir haben auch schon mit den Planungen für das nächste Treffen 2027 begonnen. Hier halten wir euch auf den Laufenden.

Berthold

Berthold

Zeig mir alle Beiträge von Berthold

schön das Du hier bist...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen